Am 13.Oktober 2024 nahmen Frau Petricica, Projektleitung der KAUSA Landesstelle Bayern, und ihre Kollegin vom Projekt AQFlü, Frau Monge-Siegert, an der feierlichen Eröffnung der Interkulturellen Wochen im Kunsthaus Reitbahn 3 in Ansbach teil. Unter dem diesjährigen Motto „Neue Räume“ wurden die Besucher*innen eingeladen, die kulturelle Vielfalt zu feiern und den interkulturellen Dialog zu fördern. Oberbürgermeister Thomas Deffner, der als Schirmherr der Veranstaltung auftrat, eröffnete die Wochen mit einer inspirierenden Ansprache.

Neben ihrer Teilnahme stellten die KAUSA-Landesstelle Bayern und AQFlü auch einen eigenen Stand bereit, der den interessierten Besucherinnen Informationen zu den Projekten und Angeboten bot. Die Gäste konnten sich über Möglichkeiten der beruflichen Integration und Unterstützung für Migrantinnen und Geflüchtete informieren und sich direkt mit den Projektleiterinnen austauschen.

Für die KAUSA – Landesstelle Bayern und AQFlü bot die Veranstaltung eine wertvolle Möglichkeit, gemeinsam mit Partnern und der Stadt Ansbach neue Perspektiven für ein harmonisches Miteinander zu entwickeln.

Wir bedanken uns herzlich für die Einladung und freuen uns darauf, auch zukünftig zur Förderung einer offenen und inklusiven Gesellschaft beizutragen.